Infoveranstaltung

29.06.2022 - Stadthalle Gernsbach

.

Liebe Gemüsefreunde,

es ist mir eine große Freude, zur Murgtalgemüse - Infoveranstaltung am Mittwoch, 29.06.2022 von 19:00 bis 21:30 Uhr in die Stadthalle Gernsbach einzuladen zu können.

Das Projekt tritt in eine persönlichere, konkretere und auch dynamischere Phase ein. Ich freue mich darauf, mehr Einzelheiten vorzustellen und vor allem eure Wünsche zum Thema der lokalen Gemüseversorgung zu erfahren. Und die Signalwirkung, wenn so viele Menschen zusammenkommen ist auch nicht zu unterschätzen.

Zum Ablauf des Abends: Zunächst werde ich meinen persönlichen Hintergrund vorstellen, die geplanten Anbaumethoden sowie die Art der Ernteaufteilung klarer erläutern und den Entwicklungsstand des Projekts zeigen. Danach ist Zeit für Fragen, sowohl für eure als auch für meine. Für alle, die am Termin nicht teilnehmen können, wird die Veranstaltung aufgezeichnet und wird später auf der Murgtalgemüse-Homepage abrufbar sein. Der Eintritt ist kostenlos. Für Erfrischungsgetränke und kleine Snacks ist gesorgt.

Ein wichtiges Thema, das ich schon jetzt ansprechen möchte, ist die Organisationsform des Unternehmens „Murgtalgemüse“. Schon frühzeitig interessiert mich eure Meinung, ob die Gärtnerei als privatwirtschaftliches Unternehmen aufgebaut werden soll, oder gemeinschaftlich ein Verein gegründet wird, in dem sich die Mitglieder mehr persönlich einbringen können. Neben der Suche nach einem geeigneten Grundstück ist dies die Entscheidung, die als nächstes ansteht und in die ich so viele Interessierte wie möglich einbinden möchte.

Um besser planen zu können, bitte ich um eine formlose Anmeldung mit einer e-mail an info@murgtalgemüse.de (gern einfach auf diesen Newsletter antworten). Bitte nennt die geplante Zahl der Teilnehmer und gern auch die eine oder andere Frage, damit ich die Einführung schon darauf abstimmen kann. Vielleicht wird daraus auch eine „FAQ“-Liste für die Homepage.

Ich freue mich sehr auf diesen Abend, der uns erstmalig zusammenbringt und uns dem Ziel einer lokalen Gemüseversorgung näher bringen wird. 

Denkt bitte an die Anmeldung.

Mit vorfreudigen Grüßen
Michael Buchholtz

Erlebe hier die Aufzeichnung der Infoveranstaltung mit!

Bis dahin siehst du hier ein sehenswertes Beispiel eines Betriebs aus Südhessen (3sat nano, 4:47min)

Murgtäler Gemüsegarten · Michael Buchholtz · info@murgtalgemüse.de