Michael Buchholtz

Mein Name ist Michael Buchholtz. Seit 2004 lebe ich in Gernsbach. Vorher habe ich in Thüringen gelebt. Als ausgebildeter Gärtner war ich die längste Zeit meines Berufslebens im Park des Schlosshotels Bühlerhöhe für Pflege und Gestaltung verantwortlich. Seit 2018 bin ich beruflich selbständig tätig als Gartenpfleger, Pflanzgestalter und Gartenberater. Gleichzeitig engagiere ich mich als fachlicher Berater im Gemeinschaftsgarten am Weidenhof in Staufenberg und führe Bildungsveranstaltungen in Schulgärten im Murgtal durch. Der Gemüseanbau wurde vom berufsbegleitenden Hobby immer mehr zum beruflichen Schwerpunkt. 

Von März bis September 2022 und auch in der Saison 2023 arbeite ich in einem Projekt der solidarischen Landwirtschaft in Weingarten bei Karlsruhe mit. Seit Juni 2023 läuft die Ernteverteilung für Murgtalgemüse.

Ich freue mich darauf, interessierte Menschen kennen zu lernen und Ihre Nahrungsversorgung regionaler, nachhaltiger und persönlicher zu machen.

Murgtäler Gemüsegarten · Michael Buchholtz · info@murgtalgemüse.de